HEGIAS VR und das Kirchner Museum Davos machen Schlagzeilen

Mit dem Titel «Mit VR-Brille vom Sofa aus durchs Museum schlendern» nahmen verschiedenste deutsch- und italienischsprachige Medien das neuste Projekt von HEGIAS auf. Es wird darüber berichtet, dass Besucherinnen und Besucher bald von zu Hause aus virtuell die letzte Ausstellung des Kirchner Museums besuchen können.

Rund 20 Artikel in Printmedien und auf Newsportalen sowie je ein Bericht im Radio auf Radio SRF 2 KULTUR sowie RSI Rete Uno zeigen, dass der Einsatz von Virtual Reality (VR) im Museum auf grosses Interesse stösst.

Die zukunftsweisende Pionierlösung mit HEGIAS VR zeigt, wie sich das Museumserlebnis erweitert und sich die geografischen und zeitlichen Grenzen eines Museumbesuchs reduzieren. Auch in Zeiten von Corona ist das virtuelle Museum überall auf der Welt, für jeden, immer verfügbar.

Hier geht’s zum Bericht der Suedostschweiz auf Deutsch

Hier geht’s zum Bericht auf Bluewin.ch auf Italienisch

HTC VIVE - VR für Unternehmen 27.Oktober 2022

Potentiale der Digitalisierung im Bauwesen: Einsatz und Vorteile von Virtual Reality und BIM 27. Oktober 2022 HEGIAS nim