Virtual Reality eines der neuen Instrumente der Planer

HEGIAS scheint so einige Spuren an der diesjährigen Swissbau hinterlassen zu haben. So haben zum Beispiel das Fachmagazin Hochparterre wie auch Hans-Jörg Fankhauser und Philippe Burkhalter von Fankhauser über uns und das Thema Digitalisierung in der Planungs- und Baubranche berichtet.

Hochparterre, der Verlag für Architektur, Planung und Design hat sich an der diesjährigen Swissbau umgesehen und kam zum selben Schluss wie wir, bei unserer Gründung vor etwa drei Jahren: Die Zukunft von Planung und Bau ist dreidimensional und interaktiv.

In einem  zusammenfassenden Bericht stellt Urs Honegger die neuen Instrumente der Planer vor – mitunter auch HEGIAS. Wer in der Planungs- und Baubranche tätig ist, sollte definitiv einen Blick drauf werfen, um nicht schon bald hinterherzuhinken. Wer nur den wichtigsten Teil lesen will: Last but not least werden im 5. Punkt des Artikels die Begriffe Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) erklärt und in beeindruckend wenigen Sätzen (wir holen da öfters mal weiter aus) erklärt, was wir eigentlich machen.

Wer es lieber kurz und knapp sehen und hören will, was HEGIAS bietet, der erfährt mehr im Video von Hans-Jörg Fankhauser und Philippe Burkhalter von Fankhauser:

YouTube player

Die Swissbau war für uns medial, aber auch besuchermässig ein Erfolg. Verschiedenste Akteure aus der Planungs- und Bauwelt erlebten an unserem Stand, was mit der virtuellen Realität alles möglich ist und gaben uns durchs Band ein sehr positives Feedback. Das zeigt uns, dass wir für die Zukunft, die schon heute mit uns beginnt, genau richtig geplant haben.

Und wer bereits genug gelesen, gehört und gesehen hat und die High End Virtual Reality endlich einmal erleben will, der kann HEGIAS direkt hier live erleben oder HEGIAS gleich kostenlos und unverbindlich testen.

Mit HEGIAS gratis an die BIM World in München

BIM- und digitale Modelle sind zum wichtigsten Motor für Innovation und Leistung in der Bauwirtschaft, der Stadtpl

Meta Quest 3 vs. Quest 2: Unboxing & Review für Nicht-Gamer

In der turbulenten und sich entwickelnden Welt der virtuellen Realität (VR) ist die Einfüh